Es geschah im Winter 1995-96. Ich lebte mit 3 Freunde in Chicago. Wir wollten nicht den Urlaub im Winter verbringen, also entschieden wir in ein warmes Land zu reisen. Wir wählen Belize.

Dieser Urlaub sollte eine Reise mit Warm und Freude gewesen sein, aber wir passierten eine sonderbare Erfahrung. Die erste Zwei Tage erlebten wir ein nettes Klima, es war warm und der ganze Tag war sonnig. Es war heißer als der stärkest Sommer und wir vergnügten uns im Strand. Trotzdem gab es einen plötzlichen Wandel der dritte Tag. Wir wurden von einem starken Donner aufgeweckt und, als wir zum Fenster hinaussahen, schauten wir das größte Sturmtief, das ich gesehen habe. Der Wind fegte mit voller Wucht und die Strahlen schienen ständig im Himmel, die Donner schlugen heftig. Wir waren erschrocken und entschieden wir im Wirtshaus bleiben.

Am nächsten Tag sagte uns der Wirt, dass wir nicht ausgehen könnten, denn einen Orkan querten das Gebiet durch. In diesen Moment der Orkan war in der Nähe vom Belize und es war möglich, dass der in unsere Stadt kommen würde. Das Wirtshaus wurde geschlossen und wir passierten den ganzen Tag im Keller. Wenn das Radio informiert, der Orkan war nicht gefährlich, gingen wir aus und sahen eine furchtbare Landschaft. Die Oberleitungen hatten vom Wind umgestürzt, die Bäume hatte über einiger Häuser gefallt und unsere Hütte hatte viele Schäden.

Das Kraftwerk hatte auch schaden gelitten und der Strom hatte in unserem Wirtshaus gesperrt. Wir konnten nur die Nachrichten vom Radio hören. Der Sturm hatte mit 195 Km/h durch die Stadt gefegt. Zusätzlich zu den Schäden mit den Oberleitungen und die Bäume, die Schiene von Zug litten schaden und die ganze Flüge wurde gestrichen. Die Polizei registriert 87 Einsätze. Es gab 19 Todesopfer und die Verletzten betrugen auf 112. Wir waren gestrandeten für 3 Tage. Dann konnten wir zurückkommen.

Als wir in Chicago waren, freuten wir uns über den Schnee und die Kälte, aber diese Reise lass uns über den Klimawandel nachdenken. Wir verstanden, dass der Klimawandel eine Ursache von diesen Klimakatastrophen ist, und wir müssen uns mit der Umwelt beschäftigen. Es ist sehr wichtig, wir sollen neue Gewohnheit schaffen, um unsere Welt zu schützen.

Language (The language you are writing in)