Es ist sehr warm, mit Temperaturen über 50 ° C im Laufe des Tages zu erreichen und fast in der Nacht Einfrieren am selben Tag. Die Luft ist sehr trocken und neigt dazu, die Wirkung auf einige Leute zu haben, die nicht aus der Region sind, leicht dazu führen, Nasenbluten. Die regen empfangen wird jedes Jahr nicht so günstig wie in anderen Wüsten ist, wie es von 80 ml bis 400 ml Wasser jährliche Niederschlagsmenge geht. Vor allem regnet es im Sommer und im Winter wieder.

Die Flora und Fauna in diesem Teil des Planeten hat einzigartige Spezies. Obwohl viele von ihnen sind sehr nicht in Größe und Farbe fällt, gibt es einige, die als Saguarokakteen und Cholla anerkannt sind, sowie die Gila-Monster und dem mexikanischen Wolf.

Es gibt Städte entlang der mexikanischen Teil der Sonora-Wüste mit schönen Landschaften und Gebäuden aus der Kolonialzeit: Magdalena de Kino, Yécora und Alamos.

Dieser erstreckt sich über die Wüste Bundesstaat Sonora, sobald der Sea of ​​Cortez und geht in Arizona und Las Californias (Kalifornien in den USA, Baja California und Baja California Sur in Mexiko).

Language (The language you are writing in)