Ich war schon zweimal in München und habe mich mit meinen guten Freunden getroffen. Im März werde ich noch einmal dorthin fliegen. Dieses Mal möchte ich auch einem öffentlichen Bücherschrank finden. Ich finde die Idee wunderbar. Jeder kann Bücher lesen und das ist ganz öffentlich. Wenn man mag, kann mag seine Bücher setzen.
Zu viele Kinder haben nicht genuge Gelegenheit, Sprachen zu lernen oder Bücher zu lesen. Findet Ihr Japan reich? Einer meiner Schüler hat mich gesagt, dass er viele Bücher hätte. Ich fragte ihn, wie viele Bücher er hätte. Seine Antwort war "sechs". Er ist vierzehn Jahre alt und bekommt immer alte Kleidung von zwei älterem Brüder, darum sind diese sechs Bücher wichtig für ihn.
In Japan gibt es sowohl öffentliche Bibliotheke als auch Buchhandlingen, aber leider nicht genug. Ich glaube auch, dass sie ganz anders als ein öffentlicher Bücherschrank sind. Ich wünsche, dass es auch in Japan auch in der ganzen Welt öffentliche Bücherschränke gibt, zum beispiel, auf die Straße, bei Bushaltestelle, im Park. Was denkt Ihr an meinem Traum?
Language (The language you are writing in)