In USA gibt es mehr und mehr Leute die gegen die Erlassene von Trump, die nicht Leute aus Syrien und sieben andere Länder einreisen dürfen lässt. Tech-schwergewischt Firmen, wie Apple, Microsoft führenden Protestbrief an dabei sind auch Netflix, Twitter, HP und der Raumfahrt Firma Space X.
Das Justizministerium heiß „Rechtmäßig“ das von Trump Erlassene Dekret und sie verteidigten seine Stellungnahme vor dem Bundesberufungsgericht, sie ergänzen, dass der Präsident die Machtbefugnis hat um zu entscheiden die Einreise von Fremdem und die Aufnahme von Flüchtigen.
Außerdem das Justizministerium in seiner Stellungnahme äußert wie ein Verfehlt die Aufhebung der Einreise verbot von dem Bundesrichter, und es ist eine Pflicht wieder in Kraft des Gesetzes zu werden.
Am 27 Januar hat Trump das Gesetzt angeordnet, und viele Fluchtligen müssen 120 Tage aufwarten bevor sie das Land auftreten dürfen sogar unbestimmte Zeit für die Leute von Syrien.
Am Freitag ein Bundesrichter hat das Gesetzt Vorläufig aufgehoben. Aber dann die Bundesregierung ging in die Berufung. Das Bundesberufungsgericht lehnte das ab und der Erlass unverzüglich in Kraft zu setzen.
Die Regierung und das Justizministerium haben die Klagen eingerichtet, Dokumente die Rechtfertigung ihre Vorgetragene Positionen.
In weitere Juristischen Tauziehen haben die Gegner und die Befürworter ihre Argumente jede 30 Minuten vortragen.